60. Focus Your Uncertainty

60. Focus Your Uncertainty

Überzeugende Parabel, in der Yudkowsky für subjektive Wahrscheinlichkeiten argumentiert.

Stell dir vor, du hast 100 Minuten Zeit eine Rede vorzubereiten. Du weißt nich über welches Thema, es stehen aber nur 3 Themen zur Auswahl. Du bist dir aber ziemlich sicher, dass du nicht über “Friedhöfe” reden musst, obwohl du es nicht auschließen kannst. D.h. es wäre unklug 33 Minuten auf ein Thema zu verwenden, das wahrscheinlich gar nicht drankommt. Aber WIE viel Minuten solltest du aufwenden? Oh Gott, niemand hat dir in Statistik den Umgang mit Entscheidungen unter Unsicherheit beigebracht! Warum? Weil Leute dumm sind!

Advertisements
This entry was posted in Lesswrong Zusammenfassungen. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s